Ausflug zu Hütthalers Hofkultur

Rüstorf 19.08.2020 – Strahlender Sonnenschein, frische Landluft und weite Wiesen – in dieser Idylle der Hütthaler Hofkultur war das gesamte Team Danklmaier am 19. August 2020. Erholung pur und arbeiten zugleich.

Tiere streicheln und über das Tierwohl Projekt lernen lag auf unserem Programm Punkt. Wir wollten erfahren was wirklich hinter der einzigartigen Hofkultur liegt und wie es den Tieren hier tatsächlich geht. Dank der Familie Hütthaler und dem Metzgermeister Hans konnten wir uns ein Bild von der Aufzucht, Haltung und Schlachtung machen.

Beim Besuch bei unserem Produzenten Hütthaler ist uns allen eines klar geworden. Nicht nur wir genießen die malerische Idylle, sondern auch den Tieren auf dem Hof geht es hier sehr gut. Das ist auch kein Wunder bei der verantwortungsbewussten Tierhaltung von Claudia und Herbert. Den beiden Geschäftsführern sowie der gesamten Familie Hütthaler liegt das Tierwohl Projekt sehr am Herzen. Das Tierwohl Projekt sorgt nicht nur für zufriedene Kunden, sondern auch für zufriedene Tiere. Das Projekt garantiert Tierwohl entlang der gesamten Wertschöpfungskette und sorgt für einen optimalen Umgang mit dem Tier und garantiert somit eine hohe Fleischqualität.

Der Besuch hat uns auf jeden Fall überzeugt. Das Motto „Wir glauben daran, dass Qualität nicht nur eine Frage der perfekten Verarbeitung ist. Echte Qualität beginnt schon viel früher!“ des Inhabers Dr. Florian Hütthaler spricht für sich und wird auf jeden Fall erfüllt. Den Tieren hier geht es gut und das beruhigt uns.