Zu Besuch bei unserem Partner Rund um Käse

Pünktlich zum Start in die Sommersaison waren wir zu Besuch bei unserem Käsespezialisten und konnten uns von der Qualität und der Vielfalt der Produkte überzeugen.

Kurz nach unserer Ankunft und einer herzlichen Begrüßung gings auch schon an die Arbeit, eine Käselieferung aus der Schweiz war gerade eingetroffen und wurde vom Käsemeister genauestens unter die Lupe genommen. Nicht nur die Beschaffenheit der Rinde gibt Aufschluss über die Qualität, sondern auch das Klopfen mit einem kleinen Hammer auf den Käse. Allein durch den Ton können schon Rückschlüsse auf etwaige Qualitätsmängel hörbar gemacht werden, verrät uns der Käsemeister. Die angelieferten Käsesorten bestanden alle Tests und wurden im Anschluss für den Verkauf vorbereitet.

Neben Appenzeller, Berner Hobelkäse und einem Tessiner Alpkäse gab es auch einen 35 kg Laib Le Gruyère d’Alpage zu bestaunen. Der Le Gruyère d’Alpage zählt zu den beliebtesten Hartkäsesorten aus der Schweiz und wird in der Umgebung des Städtchens Gruyères im Kanton Freiburg hergestellt. Für einen Laib dieser Größe werden rund 400 Liter frische Kuh-Rohmilch verarbeitet. Neben Käsespezialitäten aus der Schweiz gab es auch einige Raritäten aus Frankreich, Italien und Spanien zu entdecken. Bei einem täglich verfügbaren Sortiment von über 300 verschiedenen Käsesorten ist für jeden Geschmack der passende Käse dabei, da waren sich der Käsemeister und wir einig

Da eine Verkostung vor Ort, auf Grund der Corona Verordnung nicht möglich war, verkosteten wir ausgewählte Käsesorten in kleinem Rahmen. Wenn auch Sie auf den Geschmack gekommen sind und mehr über die verschiedenen Käsesorten erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.